
Revival war ein großartiges Event
Nach vierjähriger Pause gab es heuer wieder ein Revival des Direktor:innenempfanges in der Jubiläumshalle in Klingenbach. Die Gastgeber ZA -Vorsitzender Christoph Windisch und GÖD-Vorsitzender Manuel Sulyok konnte viele Schulleiter:innen aus dem ganzen Land begrüßen. Mit dem Landtagspräsidenten Robert Hergovich, LH-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf und LRin Daniela Winkler erwies auch die Landesregierung den Pädagog:innen ihre Anerkennung und Wertschätzung.
„Der Direktor:innenempfang ist die perfekte Gelegenheit, um einen intensiven Austausch zu pflegen. Mit der gesellschaftspolitischen Entwicklung nehmen Kinder und Jugendliche vermehrt soziale Themen mit in die Schule. Pädagog:innen und Direktori:innen sind dabei wichtige Bezugspersonen, die über soziale Kompetenz und herausragende Managerqualitäten verfügen. Dass Schule gut funktioniert ist zu einem überwiegenden Teil der guten Arbeit der Pädagog:innen und der Direktor:innen zuzuschreiben. Ein herzliches Dankeschön für euren unermüdlichen Einsatz!“, so Bildungslandesrätin Daniela Winkler in ihrem Statement.
Natürlich mit vor Ort die Unterstützer der Veranstaltung ÖBV Direktorin Isabella Kochmann und Stv. Andreas Novak, die Familie Knotzer von der gleichnamigen Buchhandlung und Sevdin Candic vom Autohaus Horvath, der schöne Preise unter den Anwesenden verloste. “Volksschullehrerin“ und Kabarettist Markus Hauptmann zeigte einen humorvollen Streifzug aus seinem Programm und nahm die Schule mit spitzer Zunge aufs Korn. Mit vielen intensiven Gesprächen und guter Bewirtung klang die gelungene Veranstaltung gemütlich aus.